CO Warngerät hat ausgelöst

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 2003
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kieler Straße
Datum 07.02.2016
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Gruppenalarm 1

Rettungswagen
        Löschzug Gefahrgut
          Technische-Hilfe (Gefahrgut)

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag wurde der Rettungsdienst zu einem Notfall nach Kronshagen gerufen. Als das Rettungsdienstpersonal die Wohnung betrat, lösten ihre CO-Warngeräte aus. Sie evakuierten die Personen und alarmierten die Feuerwehr. Als die Feuerwehr Kronshagen eintraf, wurde eine deutliche erhöhte Konzentration von CO Gas gemessen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung und Belüftung der Wohnung vor. Es wurde außerdem vor der Haustür ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht. In Zusammenarbeit mit den Versorgungsbetrieben Kronshagen konnte eine Leckage identifiziert und beseitigt werden. Nach ausreichender Belüftung konnte die Feuerwehr Kronshagen die Einsatzstelle wieder verlassen. Außerdem im Einsatz war der Löschzug Gefahrgut aus Rendsburg mit einem Fachberater.