Passives Mitglied werden

Wenn Sie aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten können, sich aber gerne mit der Feuerwehr solidarisch zeigen wollen, dann besteht die Möglichkeit, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen mit einer fördernden Mitgliedschaft zu unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 36 €.

Nutzen Sie diese Möglichkeit und werden Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen.

Das Antragsformular können Sie hier im PDF-Format1 herunterladen (Antrag zur passiven Mitgliedschaft) und dann entweder direkt am PC ausfüllen und ausdrucken oder auch ausdrucken und handschriftlich ausfüllen.

Freiwillige Tätigkeiten sind heute mehr denn je ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Ihre Bedeutung sollte gerade in einer von einer wachsenden Dienstleistungsorientierung geprägten Zeit allen Bürgern bewusst sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen kommt immer, wenn Sie dringend Hilfe brauchen:

• wenn Ihre Wohnung oder Ihr Haus brennt
  • wenn sie nach einem Verkehrsunfall aus ihrem Fahrzeug befreit werden müssen
  • wenn ihr Keller durch Rohrbruch oder Unwetter vollgelaufen ist
  • wenn Straßen und Bahnstrecken nach Stürmen wieder befahrbar gemacht werden oder ihr Hausdach notdürftig wieder abgedeckt werden muss
  • wenn sie hilflos in ihrer Wohnung sind

Um dies zu gewährleisten, sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen jederzeit bereit, ihre Ehepartner und Kinder oder auch den Arbeitsplatz zu verlassen, um Ihnen zu helfen!

Das sollten Sie bedenken!

Der Dienst und die Hilfe an der Gemeinschaft und am Gemeinwohl sind heute in einer überwiegend freizeit- und konsumorientierten Ellbogengesellschaft leider nicht mehr selbstverständlich.
Da sind die Freiwilligen in den Feuerwehren, die engagiert ihre Freizeit für die Sicherheit der Bürger zur Verfügung stellen, eher die Ausnahme. Dies ist auch in Kronshagen so. Wir leisten unsere Arbeit so professionell, dass viele Kronshagener  Bürger glauben, dass die Kronshagener Feuerwehr eine Berufsfeuerwehr ist.

0431 58 66 222

1 Für die Anzeige von PDF-Dokumenten ist der Adobe Acrobat Reader nötig. Dieser kann unter der Adresse https://get.adobe.com/de/reader/ heruntergeladen werden.