Jahreshauptversammlung am 10.02.2017

Am 10.02.2017 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen im Bürgerhaus um ihre Jahreshauptversammlung zu begehen. Nach leckerem Essen von Restaurant Maybach, nahm die Veranstaltung langsam Fahrt auf.

Mit insgesamt 106 Einsätzen war 2016 ein durchschnittliches Jahr aber auch ein Jahr das es in sich hatte. Die Geschehnisse am Mare und die teils schweren Verkehrsunfälle haben uns in den letzten 8 Wochen mit 29 Einsätzen viel abverlangt. Wir haben das aber gemeistert, weil wir von außerhalb viel Hilfe bekommen haben. Besonders stolz waren wir auf unsere Kameraden die Befördert oder geehrt werden konnten. Dies ist die einzige Honorierung, die wir ihnen zu teil werden lassen können, denn der Dienst am Bürger ist ehrenamtlich.
Hier die Kameraden die an diesen Abend im Mittelpunkt standen:

Ehrungen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr

• Krüger Mats Dienstzeitabzeichen 10 Jahre
  • Meyer Janek Dienstzeitabzeichen 10 Jahre
  • Ploog Damian Dienstzeitabzeichen 10 Jahre
  • Sinke Ole Dienstzeitabzeichen 10 Jahre
  • Wieck Felix Dienstzeitabzeichen 10 Jahre
  • Herbst Andreas Dienstzeitabzeichen 10 Jahre

Ehrung für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr

• Petersen Gunnar Dienstzeitabzeichen 20 Jahre

zum Feuerwehrmann

• Tjark Grave

zum Oberfeuerwehrmann

• Jan Goldau
  • Erik Schiller
  • Ole Sinke

zum Hauptfeuerwehrmann** (zwei Sterne)

• Alexander Selck
  • Michel Künemund
  • Andre Krause
  • Patrik Rossow
  • Patrik Nolde
  • Jan Goldau

zum Hauptfeuerwehrmann*** (drei Sterne)

• Mats Krüger

zum Löschmeister

• Sönke Ohmsen

zum Oberlöschmeister

• Daniel Peterßon
  • Langbehn Sascha

Wie im letzten Jahr, wurden wieder Sonderauszeichnung für besondere Leistungen verliehen.

Gerd Sinke wurde ein Pokal für die meisten Einsätze als Gruppenführer 2016 überreicht.

Patrick Rossow nahm an 97% aller Dienste teil und kann den Pokal als Dienstfleißigster sein Eigen nennen. Dies ist wirklich besonders. Top Leistung Paddy.

Daneben wurden noch Pokale verliehen für: meiste Einsatzbeteiligung, meiste Bereitschaft, meiste Einsatzleitung, am häufigsten Maschinist und am häufigsten Disponent in der Einsatzzentrale. Alle Preisträger haben sich sehr gefreut.

Neben diesen Ehrungen und Beförderungen, wurde dem Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Sander, auch eine Warnweste mit dem Aufdruck Bürgermeister Kronshagen überreichen, da er in Ausnahmelagen im letzten Jahr seiner Feuerwehr immer beiseite stand. Dies kann man auch als besondere Anerkennung der Kameraden der Feuerwehr verstehen. Wir hoffen er braucht sie in diesem Jahr nicht.

Wie die Liste an Ehrungen und Beförderungen zeigt, haben wir wirklich fleißige Kameraden unter uns.
Top, macht weiter so. Wir sind wirklich stolz auf euch.

ce