3 Fliegen mit einer Klappe

Am Montag war es wieder soweit. Die Kameraden der Feuerwehr Kronshagen trafen sich zum Sommerdienst. Diesmal ging es zum Domänetal.

Da der See durch die Hitze der vergangenen Wochen doch sehr erwärmt wurde und dies auch den Algenwuchs begünstigt, was wiederum den Fischen den Sauerstoff raubt, entschloss man sich den Übungsdienst dorthin zu verlegen.

Dies kam auch auf Grund einer Anfrage des Bauamtes zustande, das darum gebeten hatte. Auf dem Programm stand Wasserentnahme aus offenen Gewässern, Wasserabgabe über Dachwerfer und Strahlrohr und die Wasserrettung.

So konnte man nicht nur das erlernte festigen und trainieren, sondern auch den Fischen durch die Aktivitäten am See etwas Luft verschaffen.
Eine gute Sache, die den Kameraden wieder viel Spaß bereitet hat.

Ihre und eure Feuerwehr Kronshagen

 

 

b_250_0_16777215_00_images_artikel_Uebung_Sommerdienst_1.png b_0_250_16777215_00_images_artikel_Uebung_Sommerdienst_2.png b_0_250_16777215_00_images_artikel_Uebung_Sommerdienst_3.png

Feuerwehr Kronshagen
Gemeindewehrführer Christian Esselbach
Nußbaumkoppel 1
24119 Kronshagen
Deutschland

+49 (0) 431 5866222
+49 (0) 431 5866201
www.feuerwehr-kronshagen.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindewehrführer
Christian Esselbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

Unwetterwarnungen Schleswig-Holstein

Diese Website benutzt Cookies, damit wir diese Webseite weiter optimieren können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung der Daten für diesen Zweck zu.