Einsatz in der Nacht. Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Am 08.09.2020 um 23:16 Uhr wurde die Feuerwehr Kronshagen  von der Leitstelle Mitte mit dem Stichwort FEU 00  Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) innerorts alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung und durch das Vorgehen des Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz wurde festgestellt, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Der Bewohner befand sich nicht mehr in der betroffenen Wohnung.
Eine Person mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation wurde dem Rettungsdienst zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben.
Abschließend wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet, nochmals kontrolliert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Außer dem Löschzug der Feuerwehr Kronshagen mit 20 Einsatzkräften waren eine Drehleiter, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und ein Streifwagen der Polizeizentralstation Kronshagen im Einsatz.

Sönke Körner

Ihre/eure Feuerwehr Kronshagen