Schneller Einsatz nach Übernahme des ElvD

Am 01.04.2020 endete für Zugführer Timo Kretschmer der Wochendienst des ElvD um 10:00 Uhr und er übergab das gereinigte Fahrzeug an den Wehrführer Christian Esselbach.

Der KdoW hatte noch nicht ganz seinen Platz vor der Haustür eingenommen, da musste er auch schon um 11:49 Uhr wieder los.

THK 00 Baum auf Stromleitung war die Info der IRLS Mitte. In den Heidenberger Weg ging die Fahrt. Schnell stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um eine Stromleitung handelte in der der Baum hing, sondern eine Telefonleitung.

b_0_250_16777215_00_images_artikel_Einsatz_2020-04-01_1.jpg b_0_250_16777215_00_images_artikel_Einsatz_2020-04-01_2.jpg

 

 

Blitzschnell konnten die Kameraden mittels Motorkettensäge das Malheur beseitigen und den Baum beiseite räumen.
Die Leitung hatte keinen Schaden genommen und so freut es uns natürlich, dass die Endnutzer der Leitung weiterhin mit ihren Lieben telefonieren können.

Nach dem Motto: Kronshagen zeigt Corona die rote Karte und bleibt zuhause.

 

Christian Esselbach
Gemeindewehrführer

Ihre und eure Feuerwehr Kronshagen
Zuverlässig. Professionell. Vor Ort.

Feuerwehr Kronshagen
Gemeindewehrführer Christian Esselbach
Nußbaumkoppel 1
24119 Kronshagen
Deutschland

+49 (0) 431 5866222
+49 (0) 431 5866201
www.feuerwehr-kronshagen.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook
Instagram

Gemeindewehrführer
Christian Esselbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

Unwetterwarnungen Schleswig-Holstein

Diese Website benutzt Cookies, damit wir diese Webseite weiter optimieren können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung der Daten für diesen Zweck zu.