Gemeinsamer Dienst mit der Einsatzabteilung

Am 20.07.16 trat die Jugendfeuerwehr Kronshagen ihren ersten gemeinsamen Dienst mit den aktiven Kameraden an.

Die Vorfreude war groß, zum ersten Mal konnten die Kleinen mit den „Großen“ einen Dienst machen.

Insgesamt waren wir 34 Kameraden, davon 12 Aktive.

Die Jugendfeuerwehr wurde auf 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte etwas anderes vorbereitet.

Die eine Gruppe baute zum Beispiel einen Löschangriff mit dem Hydroschild auf. Eine andere Gruppe ging mit Atemschutzmasken in ein, mit einer Nebelmaschine, verrauchtes Gebäude. Der Rauch wurde anschließend mit dem Be- und Entlüftungsgerät verdrängt.

Das Fazit, alle hatten Spaß! Es gab sogar schon Vorschläge für den nächsten gemeinsamen Dienst im September.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

gemeinsamerdienst_1.jpg gemeinsamerdienst_2.jpg