Neubau eines Löschhauses

Die Jugendfeuerwehr Kronshagen wollte ein neues Löschhaus für Veranstaltungen. Diese Aufgabe übernahm die erste Gruppe der JF.

Nachdem sich ein Konzept überlegt wurde, ging es auch gleich los. Wir fuhren in den Baumarkt und besorgten uns die benötigten Materialien.

In der Feuerwache nahm das Haus Gestalt an.
Es wurden Fenster ausgesägt und das Haus angestrichen.

Kurze Zeit später, konnte das Haus auch gleich beim Osterfeuer ausprobiert werden.
Nach dem Aufbau einer Wasserversorgung, bildete sich sofort eine lange Schlange.

Alle wollten einmal das Haus „löschen“, die Kinder hatten sichtbar Spaß.

loeschhaus_1.jpg loeschhaus_2.jpg loeschhaus_3.jpg
loeschhaus_4.jpg loeschhaus_5.jpg loeschhaus_6.jpg