Neues aus der Wache an der Nußbaumkoppel

Auch in Kronshagen erschwert Corona die Arbeiten in der Wache der Feuerwehr, wie überall im Land.
Alle Veranstaltungen sind ausgesetzt und man beschränkt sich nur auf das Wichtigste und das Abarbeiten von Einsätzen.

Damit aber das Kameradschaftliche und das Wissen, das man an die Mitglieder der Feuerwehr in der vorweihnachtlichen Zeit denkt, nicht zu kurz kommt, schlug der Wehrführer bei der letzten Vorstandssitzung eine Alternative zur ausfallenden Weihnachtsfeier vor.

"Weihnachtsfeier@Home" sollte das vorgeschlagene Motto lauten. Körbe, die mit Leckereien gefüllt werden, wolle man jedem mitgegeben, um damit zuhause wenigstens ein wenig in feierliche Stimmung zu kommen. Der Vorstand war direkt überzeugt und so bestellte man mit Unterstützung eines ansässigen Gewerbetreibenden Präsentkörbe.

Es wurden 79 festlich verpackte, prall gefüllte Körbe am 02.12.2020 an der Feuerwache angeliefert. Von kleinen Naschereien, etwas zum Anstoßen, über leckere Wurst und Knabbereien war alles dabei.
Nun wurde noch eine Karte des Vorstandes und der Wehrführung mit beigelegt und die Kameraden für den 10.12.2020 eingeladen.
Damit die Einsatzkräfte nicht alle gleichzeitig in der Feuerwache aufschlagen, wurden die 4 Gruppen in Etappen eingeladen. Die Ehrenabteilung bedachte man natürlich auch, schon einen Tag vorher übergab man die Körbe an den Festausschussvorsitzenden, der diese dann mit seinem Team verteilte.

Am 10.12.2020 ab 16:30 Uhr konnten dann Wehrführer Christian Esselbach und sein Stellvertreter Sönke Körner bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik die Körbe an die Kameraden ausgeben und in viele erfreute Gesichter schauen.
"Ein kleiner warmer Lichtblick in der dunklen Zeit", wie treffend von einem Kameraden bemerkt wurde.

Ihre und eure Feuerwehr Kronshagen
Zuverlässig. Professionell. Vor Ort.

Präsentkörbe   Präsentkörbe