Einsatz in den frühen Abendstunden

Gestern kam es gegen 18 Uhr zu einem Feuer in Kronshagen. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Kronshagen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Kiel und ein Rettungswagen.

Unser Zugführer Timo Kretschmer, der derzeit die Funktion des Einsatzleiters vom Dienst ausübt, war bereits 5 Minuten nach Alarmierung mit dem Kommandowagen vor Ort.

Die erste Lageerkundung ergab ein Schadenfeuer im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses. Das Feuer hatte von einem Holzunterstand auf eine Tanne und ein Kaminholzstapel übergegriffen und drohte sich nun auf eine Garage und ein Einfamilienhaus auszubreiten. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Nach Eintreffen der Löschfahrzeuge wurde zügig ein Löschangriff aufgebaut.

Insgesamt wurden 2 C Rohre im Außenangriff mit 3 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Um 18:25 Uhr konnte „Feuer aus“ gegeben werden. Die eingesetzten Atemschutztrupps wechselten nach ihrem Einsatz die kontaminierte Schutzkleidung gegen Jogginganzüge und wurden anschließend direkt zum Duschen ins Feuerwehrhaus gefahren.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den späten Abend hinein. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Kripo ausgeleuchtet. Einsatzende für die Feuerwehr Kronshagen um 21.40 Uhr.

b_0_250_16777215_00_images_artikel_Einsatz_2020-03-26_1.jpg b_0_250_16777215_00_images_artikel_Einsatz_2020-03-26_2.jpg b_0_250_16777215_00_images_artikel_Einsatz_2020-03-26_3.jpg

 

Ihre und eure Feuerwehr Kronshagen
Zuverlässig. Professionell. Vor Ort.

Feuerwehr Kronshagen
Gemeindewehrführer Christian Esselbach
Nußbaumkoppel 1
24119 Kronshagen
Deutschland

+49 (0) 431 5866222
+49 (0) 431 5866201
www.feuerwehr-kronshagen.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindewehrführer
Christian Esselbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

Unwetterwarnungen Schleswig-Holstein

Diese Website benutzt Cookies, damit wir diese Webseite weiter optimieren können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung der Daten für diesen Zweck zu.