Neues aus der Wache an der Nußbaumkoppel zum aktuellen Thema

Die Feuerwehr Kronshagen hat sich an die veränderte Lage angepasst und wird bei Einsätzen die Fahrzeuge nicht mehr voll besetzten, um das Risiko einer Quarantäne und der daraus resultierenden Schließung der Feuerwache bei einem Verdachtsfall von COVID 19 zu vermeiden.

Das kann bedeuten, dass zu kleineren Einsätzen eventuell unüblich mehrere Fahrzeuge zum Einsatz fahren. Ihr könnt aber sehr sicher sein, es werden immer genügend Einsatzkräfte vor Ort sein! Des Weiteren haben wir einen Dienstplan für die Einsatzleiter erstellt. Der Einsatzleiter vom Dienst wird zukünftig mit dem Kommandowagen von zu Hause ausrücken und schnellstmöglich die Lage vor Ort beurteilen und Personal und Mittel disponieren. Wir versprechen uns davon, dass die Kameraden gezielt und nicht inflationär eingesetzt werden und eine eventuelle Ansteckung oder Verschleppung unterbleibt. Das machen wir, weil wir es uns nicht leisten können durch Sorglosigkeit die Einsatzbereitschaft unserer und Eurer Feuerwehr zu gefährden. Ihr seht, wir handeln mit Bedacht und Augenmaß um die Sicherheit für unsere Mitmenschen zu gewährleisten. Für uns alle sollte in dieser Zeit mehr das WIR und nicht das ICH im Vordergrund stehen, denn nur gemeinsam können wir das Tal durchschreiten.

b_0_250_16777215_00_images_artikel_KdoW_2020-03-18.jpg

Was könnt Ihr beitragen?

• Guckt, ob ältere Menschen in eurem Umfeld Hilfe beim Einkauf brauchen.
  • Beachtet die Hinweise des Robert Koch Instituts.
  • Bleibt wenn möglich zuhause.
  • Beschränkt euren Kontakt und den eurer Kinder mit anderen Menschen und Freunden auf ein Minimum.
  • Um Fehlalarme zu vermeiden, prüft bitte die Batterien eurer Rauchmelder.
  • Aber was uns am meisten am Herzen liegt ist: Bleibt gesund!

Ihre und eure Feuerwehr Kronshagen.
Zuverlässig. Professionell. Vor Ort.